Go, Hillary und die anderen, go!

2016 Schatten RadlIch werde mich nie dran gewöhnen, wie lang unser Weg ist.

Immer unterwegs auf einem Rad, das uns zwingt, doppelt so oft zu treten wie jeder Mann. Im Wissen, dass jedem Mann doppelt so viel nachgesehen wird und dass wir ganz banal doppelt so gut (oder auch nur halb so schlecht) sein müssen.

Gerade daher bin ich stolz auf jede Frau, die es schafft. Auch wenn ich ihre Meinung nicht teile, wenn ich mich streite mit ihr, sogar wenn ich sie nicht mag.

Einmal aus der Überzeugung heraus, dass es auch unter den Männern verschiedene Meinungen und Geschmäcker gibt.

Zweitens, weil jede Frau an der Macht Gewöhnung schafft, und das ist in der Politik nicht zu unterschätzen.

Und drittens, und das hat letzthin in der ZEIT ein Mann geschrieben, weil es eine gute Gewissheit ist, zu denken, dass es zwei “Herrschafts”paradigmen gibt, was immer noch besser ist als eins.

Annunci

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione / Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione / Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione / Modifica )

Google+ photo

Stai commentando usando il tuo account Google+. Chiudi sessione / Modifica )

Connessione a %s...